Land:
Unsere Peptisorbnahrungen Infatrini Peptisorb, Nutrini Peptisorb, Nutrini Peptisorb Energy haben wir speziell für die medizinische Ernährungstherapie von Säuglingen und Kindern mit Malassimilationssyndrom entwickelt.
Für eine gute Verträglichkeit bei Verdauungsstörungen
Angepasst an Gewicht und Energiebedarf
Für wechselnde Nährstoffbedürfnisse je nach Gewicht und Indikation
100 % hochhydrolysiertes Protein auf Molkenproteinbasis
Für verbesserte Magenentleerung, Absorption und Verträglichkeit 1
Nachweislich: 2-5
- gute Veträglichkeit
- verbesserte Wachstumsergebnisse
- erhöhte Nährstoffaufnahme
- gastrointestinale Symptome können reduziert werden
Unser Peptisorb Portfolio im Detail
Infatrini Peptisorb unsere hochhydrolysierte Spezialnahrung (Mischung aus kurzkettigen Peptiden und Aminosäuren) ohne Ballaststoffe bei Malassimilationssyndromen für Säuglinge mit einem Gewicht von 2,5 bis 9 kg.
Infatrini Peptisorb enthält unsere einzigartige Formel zur Förderung des Aufholwachstums und zur Verbesserung der Verträglichkeit im Säuglingsalter. Die leicht verdauliche Peptidnahrung ohne Ballaststoffe verbessert die Verträglichkeit, erleichtert die Nährstoffaufnahme und fördert das Aufholwachstum bei Gedeihstörung und Entwicklungsverzögerungen.
Infatrini Peptisorb Trink- und Sondennahrung eignet sich besonders für Säuglinge mit Malassimilationssyndrom und einem erhöhten Energiebedarf. Als vollbilanzierte, normokalorische Säuglingsnahrung können Sie Infatrini Peptisorb zur ausschließlichen Diät von Säuglingen sowie ehemaligen Frühgeborenen ab einem Gewicht von 2,5 kg bis zu 9 kg verordnen.
Die verbesserte Verträglichkeit wird durch das bereits aufgespaltene bzw. hochhydrolysierte Molkenprotein erzielt. Dadurch liegen die Eiweiße nur noch als kurzkettige Peptide und Aminosäuren vor, die der Säugling leichter verdauen und verwerten kann. Für eine noch bessere Verträglichkeit ist Infatrini Peptisorb gluten- und ballaststofffrei.
Durch seinen besonders hohen Energiegehalt (100 kcal pro 100 ml) fördert Infatrini Peptisorb das Aufholwachstum von Säuglingen mit Gedeihstörung. Mit der Natur als Vorbild enthält es Nukleotide sowie hochwertige ungesättigte Fettsäuren (AA und DHA), die unentbehrlich für die Entwicklung mentaler Funktionen sind. Die besonders leicht resorbierbaren mittelkettigen Triglyceride (MCT) betragen 50 % im Fettanteil.
Infatrini Peptisorb ist in der Plastikflasche (200 ml) erhältlich. Für die Verwendung als Trinknahrung ist eine schrittweise Eingewöhnung möglich. Als Sondennahrung ist Infatrini Peptisorb geeignet für die Nasen- oder PEG-Sonde. Maßgeschneiderte Technik für die Sondenernährung von Kindern finden Sie auf unserer Seite zu Flocare® Junior.
Mit Nutrini Peptisorb haben wir eine besonders verträgliche Sondennahrung speziell für empfindliche Kinder entwickelt. Sie enthält bereits aufgespaltene (hochhydrolysierte) Eiweiße, wodurch die Verdauung und die Nährstoffaufnahme erleichtert werden. Der hohe Anteil leicht verdaulicher MCT-Fette trägt zusätzlich zur verbesserten Verträglichkeit bei.
Nutrini Peptisorb ist ballaststofffrei und enthält alle lebenswichtigen Nährstoffe für Kinder in bedarfsgerechter Menge. Sie ist glutenfrei und enthält 0,1 g Laktose pro 100 ml.
Nutrini Peptisorb ist normokalorisch (100 kcal pro 100 ml) und eignet sich besonders für die medizinische Ernährung von Kindern mit einem Körpergewicht von 8 – 20 kg mit Malassimilationssyndrom, z. B. bei:
- chronisch entzündlicher Darmerkrankung
- Kurzdarmsyndrom
- Pankreasinsuffizienz bzw. Funktionsverlust der Bauchspeicheldrüse
Nutrini Peptisorb ist vollbilanziert und eignet sich zur alleinigen oder ergänzenden Ernährung.
Die Ernährung mit Nutrini Peptisorb erfolgt über die Sonde. Die Dosierung richtet sich nach dem Alter und Gewicht Ihres Kindes. Unsere Sondennahrung darf nicht verdünnt oder mit Medikamenten versetzt werden. Bitte nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden!
Unsere Peptidnahrung Nutrini Peptisorb Energy haben wir speziell für die medizinische Ernährungstherapie von Kindern mit Malassimilationssyndrom und hohem Energiebedarf, z.B. bei chronisch entzündlicher Darmerkrankung, Kurzdarm-syndrom, Pankreasinsuffizienz entwickelt. Besonders geeignet ist diese Sondennahrung für Kinder mit einem Körpergewicht von 8 – 20 kg.
Nutrini Peptisorb Energy ist vollbilanziert und kann zur ausschließlichen oder ergänzenden Ernährung verordnet werden. Sowohl bei Malabsorption als auch bei Maldigestion sind mit Nutrini Peptisorb Energy die zuverlässige Nährstoffaufnahme und eine leichtere Verdauung sichergestellt. Dafür sorgen hochhydrolysierte Peptide im Eiweißanteil. Für eine noch bessere Verträglichkeit enthält Nutrini Peptisorb Energy 51% mittelkettige Tryglyceride (MCT) im Fettanteil für eine leichtere Fettverdauung. Nutrini Peptisorb Energy ist laktosearm und glutenfrei.
Der durchschnittliche physiologische Brennwert von Nutrini Peptisorb Energy beträgt 150 kcal pro 100 ml. Nutrini Peptisorb Energy ist im SmartPack (500 ml) erhältlich und eignet sich für die Anwendung mit einer enteralen Sonde (z. B. mit einer nasogastralen oder PEG-Sonde). Hier finden Sie maßgeschneiderte Applikationstechnik.
Infatrini Peptisorb können Sie in Deutschland als diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät) zulasten der gesetzlichen Krankenkassen verordnen. Allgemeine Hinweise zur Verordnungsfähigkeit von Trink- und Sondennahrung in Deutschland finden Sie hier.
Nutrini Peptisorb kann in Deutschland auf Kassenrezept verordnet werden und ist in der Apotheke erhältlich. Nutrini Peptisorb wird im praktischen SmartPack angeboten.
Nutrini Peptisorb Energy ist verordnungsfähig und dient zum Diätmanagement bei Kindern mit fehlender oder eingeschränkter Fähigkeit zur ausreichenden normalen Ernährung bzw. mit krankheitsbedingter Mangelernährung und ist unter ärztlicher Aufsicht zu verwenden.
Weitere Nutrini Produkte
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne zu unserem Produktsortiment oder zu medizinisch enteraler Ernährung im Allgemeinen – ganz einfach telefonisch oder online. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Ihr Kontakt zu uns
1 Billeaud C, et al. EJCN 1990; 44: 577-583.
2 Smith C. 2018. Clin Nutr 37(3):1005-12.
3 Marino LV, et al. 2019. J Hum Nutr Diet. 32:400-408.
4 Watling R, et al. Poster: BSPGHAN 2008.
5 Sorensen K, et al. Poster: ESPGHAN 2017.