Land:
SYNEO – Paradigmenwechsel im Management der Kuhmilchproteinallergie (KMPA): Spezialnahrungen mit den zusätzlichen Vorteilen des Syneo™-Komplexes
Mit einem gesunden Immunsystem lässt sich die Welt besonders gut erkunden. Unser Syneo™-Komplex hat durch vorhandene Prebiotika einen positiven Einfluss auf das Immunsystem (IgE-Werte sinken)1. Ausserdem unterstützt der Komplex den Aufbau einer mit der von gesunden gestillten Kindern vergleichbaren Darm-Mikrobiota (bezogen auf Bifidobakterium breve, Eubakterium rectale/Clostridium coccoides)2,3. Durch Aptamil Pepti Syneo konnten ausserdem nachweislich die Infektionen und die Medikamentengabe (Antibiotika) bei den kleinen Patienten verringert werden4.
70 % der Immunzellen befinden sich im Darm5. Eine ausgeglichene Darm-Mikrobiota ist wichtig für die Entwicklung des Immunsystems6.
Kinder mit Kuhmilchproteinallergie (KMPA) haben oft eine unausgeglichene Darm-Mikrobiota, auch Dysbiose genannt2-3,7
Syneo™ – unsere patentierte Kombination aus Pre- (a) und Probiotika (b) zur Modulation der Darm-Mikrobiota11,12
Reduktion von KMPA-assoziierten Symptomen
Studien haben gezeigt: Aptamil AS Syneo kann durch die Synergie aus Pre- (a) und Probiotika (b) die Darm-Mikrobiota ins Gleichgewicht bringen 4,11. Nach 12 Monaten werden KMPA-assoziierte Symptome signifikant reduziert (siehe Grafik) 17.
Aptamil Pepti Syneo
Das einzige extensive Hydrolysat auf Basis von Molkenprotein (eHF) mit Pre-(a) und Probiotika (b).
Aptamil AS Syneo
Die einzige Aminosäure-Formula (AAF) mit Pre- (a) und Probiotika (b):
1. Moro G, et al. 2002. J Pediatr Gastroenterol Nutr 34:291–5.
2. Thompson-Chagoyan OC, et al. 2010. Pediatr Allergy Immunol. 21(2p2):e394–e400.
3. Candy DCA, et al. 2018. Pediatr Res. 83(3):677–686.
4. Burks AW, et al. 2015. Pediatr Allergy Immunol 26(4):316–322.
5. Furness JB, Kunze WA, Clerc N, 1999. Am J Physiol 277:G922–8.
6. Wopereis H, et al. 2014. Pediatr Allergy Immunol. 25:428–438.
7. Canani RB, et al. 2016. ISME J. 10(3):742–750.
8. Harmsen HJ, et al. 2000. J Pediatr Gastroenterol Nutr. 30(1):61–67.
9. Scholtens PAMJ, et al. 2012. J. Annu Rev Food Sci Technol. 3(1):425–447.
10. Shamir, et al. 2015. Significance of the Gut Microbiota and Nutrition for Development and Future Health, Wiley Publishers.
11. van der Aa L, et al. 2010. Clin Exp Allergy 40(5):795–804.
12. Chatchatee P, et al. 2022. J Allergy Clin Immunol 149(2): 650–658.e5.
13. Knol J, et al. 2005. Acta Paediatrica 94(449):31–3.
14. Soto A, et al. 2014. J Pediatr Gastroenterol Nutr 59:78–88.
15. Yoshimi B, et al. 1984. The intestinal Microflora of Infants: Composition of Fecal Flora in Breast-Fed and Bottle-Fed Infants, Microbiol Immunol, 28(9):975.986.
16. Inoue Y, et al. 2009. Biol Pharm Bull 32:760–763.
17. Hougee S, et al. 2010. Int Arch Allergy Immunol 151:107–17.
18. Akiyama K, et al. 1994. Acta Neonatol Jpn. 30:257–263.
19. Yamada T, et al. 2002. Acta Neonatol Jpn. 38:294.
20. Patole SK, et al. 2016. PLoS One. 11(3):e0150775.
21. van der Aa L, et al. 2011. Allergy 66:170–7.
Sie haben Fragen zu unseren Produkten?
Wir sind für Sie da und beraten Sie gerne zu unserem Produktsortiment oder zu medizinisch enteraler Ernährung im Allgemeinen – ganz einfach telefonisch oder online. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!