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Der Homecare Service von Nutricia

Wir sind Ihr Partner für eine optimale Ernährungstherapie im Alltag und unterstützen Sie und Ihre Angehörigen als persönlicher Ansprechpartner, sodass Sie nach kurzer Zeit routiniert das Leben mit Trink- oder Sondennahrung meistern können.
Wir kümmern uns von Anfang an um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Ernährung und sind jederzeit für Sie erreichbar. 

Kontakt
Bei Fragen rund um das Homecare Service, unsere Produkte und den Lieferstatus: Telefonisch:     00800/700 500 00
E-Mail:            produktberatung.nutricia-milupa@danone.com

Das sind wir

Das Nutricia Homecare Service Team besteht aus diplomierten Gesundheits-und Krankenpflegern, die Ihre Patienten mit viel Herzblut und großem Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der medizinischen Ernährung unterstützen. Vertrauensvoll, unkompliziert und 100% zuverlässig. 

Das ist unser Ziel

Als Patient sollen Sie sich in jeder Situation gut aufgehoben fühlen, besonders zu Hause. In Zusammenarbeit mit den behandelnden ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Fachkräften und viel Gespür für die ganz persönlichen Bedürfnisse der großen und kleinen Patienten und deren Eltern und Angehörigen sorgen wir dafür, dass Sie bereits nach kurzer Zeit routiniert das Leben mit Trink- oder Sondennahrung meistern können.  

Das sind unsere Leistungen

AT_Nutricia_Homecare_Service_Medizinische_Unterstuetzung_1123
AT_Nutricia_Homecare_Service_Organisatorische_Unterstuetzung_1123

Sobald uns die Kontaktdaten von Sondenpatienten vorliegen, nehmen wir mit dem Patienten und Angehörigen Kontakt auf.

Hier unterstützt Sie Ihr direkter Ansprechpartner des Nutricia Homecare Service bei Bedarf.

Unsere diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger vom Nutricia Homecare Servie mit großem ernährungsmedizinischem Erfahrungsschatz, weisen Sie persönlich und mit viel Geduld in die Anwendung unserer Produkte ein. Auch wenn Sie während der Therapie Fragen rund um die Trinknahrung, Sondennahrung und Applikationstechnik haben, stehen wir gerne zur Verfügung. 

Wir nehmen uns Zeit für Sie und besprechen alles, was bei der Ernährung mit Trink- oder Sondennahrung beachtet werden muss.

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Wenn Sie oder Ihr Angehöriger medizinische Ernährung erhalten, können verschiedene Fragen auftreten. Deswegen sind unsere Mitarbeiter des Nutricia Homecare Service telefonisch für Sie während der Bürozeiten erreichbar. 

Versorgungsablauf

Die Erstverordnung Ihrer Sondennahrung und Zubehör wird im Krankenhaus mittels Verordnungsblatt oder Rezept durchgeführt. Je nach Krankenkasse wird kassenseitig das bewilligte Verordnungsblatt/Rezept entweder an Nutricia weitergeleitet und die Zustellung der Produkte erfolgt zu Ihnen nach Hause.

Oder das bewilligte Rezept wird an das Krankenhaus zurückgefaxt und Sie oder Ihre Angehörigen reichen es bei der Apotheke Ihrer Wahl ein, um den Bestellprozess fortzusetzen. Hier erfolgt die Zustellung der Produkte zu Ihnen nach Hause oder in die Apotheke. Sobald wir die Erstverordnung vorliegen haben und eine Kontaktaufnahme gewünscht ist, nimmt unser Mitarbeiter vom Homecare Service mit Ihnen Kontakt auf, um für Sie Ansprechpartner für all Ihre Fragen zu sein.

Zu Hause bei der Weiterverordnung: circa eine Woche bevor die Sondennahrung/ Trinknahrung aufgebraucht ist, lassen Sie sich vom Hausarzt ein neues Verordnungsblatt/ Rezept ausstellen, das Sie oder Ihr Hausarzt anschließend zur chefärztlichen Bewilligung an die Krankenkasse schicken. Meistens können diese Produkte als Monatsbedarf verordnet werden. Gerne unterstützt Sie dabei unser Homecare Service Team.

Kostenfreier Service

Das Angebot unseres Nutricia Homecare Service ist für Sie kostenfrei.

Wenn Sie oder Ihr Angehöriger vom Arzt Trink- oder Sondennahrung sowie die dazugehörige Applikationstechnik von Nutricia verordnet bekommen, kann die Unterstützung unseres Nutricia Homecare Service in Anspruch genommen werden, solange Trink- und Sondennahrung benötigt wird. 

Kostenfreie Lieferung

Wir kümmern uns um die reibungslose Lieferung aller Produkte, die Sie für Ihre Ernährungstherapie brauchen.

Wenn Sie eine Lieferung von uns erhalten, prüfen Sie jedoch bitte stets, ob Ihre Produkte korrekt zugestellt wurden. Sollten Sie dabei feststellen, dass Ware tatsächlich falsch angeliefert wurde, verweigern Sie bitte unbedingt deren Annahme und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice. Sollten Sie erst nach der Zustellung feststellen, dass die gelieferte Ware nicht Ihrer Bestellung entspricht, kontaktieren Sie bitte ebenfalls direkt unseren Kundenservice. 

Auch bei Fragen zum Lieferstatus wenden Sie sich bitte direkt an uns unter 00800 700 500 00 (gebührenfrei).

Können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf

Telefonisch:     00800/700 500 00
Per E-Mail:       produktberatung.nutricia-milupa@danone.com