Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Lieferfähigkeit von Nutricia Produkten & Ansprechpartner für PatientInnen, Angehörige und Anwender


Liebe Patientinnen und Patienten, Angehörige und Anwender,

in Europa und Deutschland befinden wir uns derzeit in einer außergewöhnlichen und herausfordernden Situation, gerne möchten wir Sie hier über einige wichtige Themen in Bezug auf unsere Produkte zur medizinischen Ernährung informieren:

  • Die Sicherheit und Qualität der Nutricia Produkte ist in vollem Umfang gewährleistet. Die Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) erläutert, dass es keine Fälle gäbe, in denen Menschen sich durch den Verzehr von Lebensmitteln erkrankt wären.
  • Wir produzieren wie geplant die vorgesehenen Mengen. Unsere hochwertigen Produkte Sondennahrungen/Trinknahrungen/Applikationstechnik) sind daher grundsätzlich gut verfügbar.

Die Versorgung unserer Patienten wird weiterhin sichergestellt:

  • Sofern Sie Ihre Produkte normalerweise per Verordnung direkt von Nutricia über unser Ernährungsteam erhalten, möchten wir Ihnen bestätigen, dass dieser Service selbstverständlich weiter erfolgt.
  • Wenn Sie Ihre Nutricia Produkte normalerweise in der Apotheke kaufen bzw. dort Ihr Rezept einlösen, bitten Sie und Ihre Angehörige den Empfehlungen der Bundesregierung bzw. den Anordnungen Ihres jeweiligen Bundeslandes zu folgenBestellen Sie ggf. Ihre Produkte per Anruf in Ihrer Apotheke vor, um diese dann dort abzuholen. Sollte dies nicht möglich sein, bieten die Apotheken in Notfällen auch eine Zustellung bis an die Haustüre an. Bitte kontaktieren Sie dafür direkt Ihre Apotheke und achten Sie darauf, auch bei der Lieferung einen Mindestabstand von 1 - 2m einzuhalten.
  • Ausgewählte Produkte können Sie auch problemlos in unserem Shop unter shop.nutricia.de bestellen. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen direkt zu Ihnen nach Hause.

Wie sich die Situation in den kommenden Wochen und Monaten entwickeln wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Detail abschätzen. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir alles dafür tun, um Sie mit den Produkten Ihres Vertrauens bestens zu versorgen

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte:
Sie erreichen uns MO-FR von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 00800/700 500 00.

Weitere Tipps für Patienten:

  • Behalten Sie möglichst Ihren normalen Tagesablauf bei. Planen Sie auch kleine Bewegungseinheiten ein. Im Muskel Aufbautraining für Daheim finden Sie ab Seite 14 bei Bedarf einige Anregungen für einfache Übungen, die problemlos in den Alltag eingebaut werden können.
  • Denken Sie an die regelmäßige Einnahme Ihrer Medikamente bzw. medizinischen Nahrungen und halten Sie sich an die Einnahmeempfehlung Ihres Arztes oder Apothekers bezüglich Menge und Tageszeit.
  • Bitte machen Sie nur dringende Arztbesuche und diese nur mit Voranmeldung. Rezepte für Medikamente können telefonisch beim Arzt angefordert und direkt an Ihre Apotheke übermittelt werden.

Viele weitere hilfreiche Tipps zum Umgang mit der Situation finden Sie hier.