Ernährung für Erwachsene

Weil wir überzeugt sind, dass jeder Mensch das Recht auf die bestmögliche Ernährungstherapie hat, setzen wir uns als Vorreiter rund um das Thema Trink-und Sondennahrung seit fast 100 Jahren für Patienten in der medizinischen Ernährung ein.

Ernährung bei Krebs

Das wichtigste Ziel der Ernährungstherapie ist es, Gewichtsverluste zu vermeiden und einen adäquaten Ernährungszustand zu erhalten.

Ernährung bei Schluckstörungen

Grundsätzlich sollte die Therapie von Schluckstörungen eng mit der Behandlung der Grunderkrankung verknüpft sein.

Ernährung bei Alzheimer

Ein guter Ernährungszustand wirkt sich bei Menschen mit beginnender Alzheimer-Krankheit positiv auf die geistige Leistungsfähigkeit aus.

  • Mehr erfahren

Ein rechtzeitiger Start der Ernährungstherapie ist wichtig.

Ernährungslücken oder gar eine Mangelernährung im Alter werden oft lange übersehen. Anzeichen wie Schwäche im Alter, Gewichtsverlust oder Depression können auf einen Energie- und Nährstoffmangel hinweisen.

Ernährung im Alter

Essen und Trinken bringen Kraft und Lebensfreude und spielen eine große Rolle für unsere Gesundheit. Aber gerade bei älteren Menschen mag sich der Appetit häufig nicht mehr so recht einstellen

Ernährung mit Sonde

Wir unterstützen Sie bei der Umstellung der Sondenernährung vom ersten Tag an tatkräftig. Durch vielseitige Produkte, passende Technik und natürlich bestmöglich Unterstützung durch unser Ernährungsteam.